Meistervorbereitung Teil IV - Berufs- und Arbeitspädagogik / (AdA-Schein), berufsbegleitend

AdobeStock_207146983

Allgemeine Beschreibung

Gut und fundiert ausgebildete junge Menschen sind nicht nur eine Investition in die Zukunft eines jeden Unternehmens, sondern auch eine Bereicherung für die Gesellschaft. Mehr denn je ist es wichtig, junge Menschen während ihrer Ausbildung sowohl fachlich als auch persönlich zu betreuen. Der Verlauf einer guten Ausbildung ist bedingt durch kompetente Ausbilder, die neben dem fachlich fundierten Know-how auch über Einfühlungsvermögen und berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse verfügen.

Abschluss

Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer des Saarlandes ab und wird als Teil IV der Meisterprüfung anerkannt.

Kursinhalte

• Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
  • Ausbildung vorbereiten und Einstellung von Auszubildenden durchführen
  • Ausbildung durchführen
  • Ausbildung abschließen

"Unser Tipp"

Durch die Inanspruchnahme des Förderprogramms – Kompetenz durch Weiterbildung (KdW) – kann die Kursgebühr vieler Weiterbildungen um 40 Prozent reduziert werden. Die Prüfung der Förderfähigkeit der jeweiligen Weiterbildung übernimmt das Beraterteam der KdW. Dieses leistet Ihnen außerdem umfangreiche Hilfestellung bei der Registrierung und Antragsstellung. Lassen Sie sich kostenlos beraten unter: kdw@fitt.de oder Tel.: 0681-58676-99114. Weitere Infos zum Förderprogramm erhalten Sie hier:

Unterrichtszeiten:
Montag und Donnerstag 17:30 bis 20:45 Uhr

Hohenzollernstraße 47-49
66117 Saarbrücken

Seminardauer

56 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Meistervorbereitungslehrgang Teil IV
- Berufs- und Arbeitspädagogik - : 469,00 €

Keine Höchstteilnehmerzahl

Kurstyp

Teilzeit

Ihr Ansprechpartner für diesen Kurs

weiterbildung@hwk-saarland.de

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.

weiterbildung@hwk-saarland.de

Kursinformation als PDF

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.