Meister im Handwerk in Vollzeit an der SMTS

Macher für Macher im HandwerkFreiberufliche Dozenten

Sie suchen eine berufliche Herausforderung? Sie haben Freude an der Arbeit in der Aus- und Weiterbildung und möchten damit einen Beitrag für nachhaltig hohe Qualität im Handwerk der Region leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für unser Bildungszentrum an der Handwerkskammer des Saarlandes suchen wir freiberufliche Ausbilder und Dozenten (m/w/d).

Unser Aus- und Weiterbildungsangebot umfasst:

• die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in Tagesform
  • die Meister- und Technikerqualifikation in Tages- und Abendform
  • die technische und kaufmännische Weiterbildung in Tages- und Abendform

Als Ausbilder und Dozent bringen Sie folgendes allgemeines Profil mit:

• Sie besitzen eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und sind im Umgang mit Menschen aufgeschlossen?
  • Sie sind teamfähig und arbeiten eigenständig?
  • Sie haben Freude daran, Ihr Wissen weiterzugeben?
  • Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären?
  • Sie beherrschen neue Lehr- und Lernmethoden und der Einsatz digitaler Medien ist Ihnen nicht fremd?
  • Sie haben umfangreiche Praxis und die pädagogische und fachliche Kompetenz in der Seminardurchführung und -gestaltung?
  • Sie haben einen Meistertitel oder eine vergleichbare Qualifikation?

Ist keine passende Ausschreibung für freiberufliche Dozenten für Sie dabei?

Wenn Sie keine passende Dozentenstelle gefunden haben, dann bewerben Sie sich doch einfach über den nachfolgenden Bewerbungsbutton initiativ bei uns.

Jetzt mit Kurzprofil bewerben